MENSCHEN UND GESCHICHTEN

DIECKMANN-Baggerfahrer ausgezeichnet

Nach seinem 1. Platz beim Qualifikationswettbewerb zur deutschen Meisterschaft im Baumaschinenfahrenin Oberhausen/Kaarst erreichte „Hannes“ Engbert aus Bad Iburg-Sentrup bei der Endrunde in Hannover unter 25 Teilnehmern aus ganz Deutschland und der Schweiz einen guten 12. Platz.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber deswegen nicht weniger interessant und repräsentativ für die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bei der im Jahre 2007 auf dem Gelände der Deutschlandvertretung von „Zeppelin-CAT“ in Hannover-Laatzen organisierten Veranstaltung waren von allen Teilnehmern sieben verschiedene Baumaschinen zu bewältigen, von denen einige Geräte auch für Engbert „Neuland“ bedeuteten, wie der CAT D6N, 318 C, 448 B oder M 318 MH. Dahinter verstecken sich z. B. der Kettenbagger mit Sortiergreifer, Minibagger, Raupenbagger und noch einige schwerere Maschinen.

Höchste Konzentration bei den Einzeldisziplinen (verteilt über den ganzen Tag) beanspruchten alle Teilnehmer unter den Augen von mehreren Tausend Zuschauern.

Der Bad Iburger schlug sich in dem Feld von einigen „Profis“ ganz beachtlich, zudem natürlich angefeuert von seinem mitgereisten 10-köpfigen Fan-Club.

Wenn es auch nicht zu einem der vorderen drei Plätze (der Voraussetzung zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Málaga/Spanien gewesen wäre) gereicht hat, so war „Hannes“ Engbert mit seinem Abschneiden sehr zufrieden. So zeigte sich auch der bei der Firma Dieckmann in Osnabrück beschäftigte „Allrounder“ als Kämpfer mit den Worten: „Nächstes Jahr greife ich wieder an.“

(Quelle u.a.: NOZ vom 25.10.2007)