DIECKMANN AKTUELL

DANIEL GREWE HOLT BRONZE!

Bei der Deutschen Meisterschaft der Straßenbauer errang der junge Straßenbauer von Dieckmann, Daniel Grewe, den dritten Platz. Spontan wurde er von der Geschäftsleitung geehrt und ihm ein Präsent überreicht. In einem ersten Gespräch wurde deutlich, wie sehr der Junggeselle stolz auf das Erreichte ist, da er mit dem 3. Platz nicht gerechnet hatte. „Es war eng und alle pflasterten auf einem hohen Niveau. Einige Teilnehmer aus Süddeutschland verlegen nur Natursteine. Es war eine großartige Erfahrung,“ freute sich der Drittplatzierte. Friedrich Pfohl, Betreuer der Auszubildenden bei Dieckmann, hatte ihn nach Erfurt begleitet und lobte die großartige Arbeit von Daniel Grewe. „Es wurde sehr viel Wert auf Genauigkeit und Ausführung gelegt. Gerade im Verlegen von Natursteinen zeigt sich die Kunst des guten Straßenbauers,“ so F. Pfohl. Daniel Grewe hatte zuvor als Innungssieger Osnabrück-Emsland auch den Titel „Landessieger“ gewonnen. Ein erfolgreiches Jahr, auf das der junge Straßenbauer und seine Ausbilder zurückblicken können. In der Zunftkleidung ließ sich der verdiente 3.Platzierte mit Friedrich Pfohl, Auszubildendenbetreuer, und Uwe Eggemann, Betriebsratsvorsitzender, ablichten.