DIECKMANN AKTUELL

Unter den Augen der Innungen

„Wir von DIECKMANN“ berichtet in der aktuellen Ausgabe über Arbeiten am Haus der Innungen in Osnabrück-Nahne

Am Haus der Innungen, neben der Kreisverwaltung in Osnabrück-Nahne, führte Dieckmann den Auftrag, die Außenanlagen zu gestalten, durch. Im Oktober 2019 konnte mit Einschränkungen durch den Hochbauer der Kanalbau begonnen werden. Dabei wurde festgestellt, dass bei der Planung der Schmutzwasserkanal keine Berücksichtigung fand. Dieser wurde dann im November ebenfalls verlegt. Parallel dazu sollten die Fernwärmeleitung mitverlegt, an den Neubau sowie die alte Fernwärmeleitung angeschlossen werden. Wie immer, wenn mehrere Gewerke und Unternehmen gleichzeitig auf engem Raum arbeiten, waren die Abstimmungen nicht immer einfach, aber für einen reibungslosen Bauablauf unbedingt notwendig.

„Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir hier jeweils knapp 100 m Regen- und Schmutzwasserkanal verlegt, mehrere 1.000 qm Boden abgefräst und abgetragen und zum Schluss knapp 2.000 qm gepflastert,“ ergänzt Viktor Lorenz, zuständiger Bauleiter von Dieckmann, der diese Arbeiten mit seinen Kollegen unter den wachsamen Augen der Innungsmitglieder durchführte.

(Text aus der Firmenzeitung „Wir von DIECKMANN“, Ausgabe 2020)