DIECKMANN AKTUELL

Corona-Impf-Aktion auf dem DIECKMANN-Betriebsgelände

Hohe Temperaturen halten nicht von der Teilnahme ab

Rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einige Familienangehörige nutzten am Freitagnachmittag trotz sommerlicher Hitze, zur Abkühlung gab es Eis und Getränke, das Corona-Impf-Angebot mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Nach Aufhebung der Impf-Priorisierung sind die meisten der über 60jährigen bereits geimpft oder hatten zumindest die Möglichkeit dazu. Anders sieht es da noch bei den Jüngeren aus. Grund genug für die Verantwortlichen von DIECKMANN, in Eigeninitiative einen Impftermin für alle zu organisieren. „Das gibt uns die Möglichkeit, nun auch die Jüngeren im Unternehmen vor dem Corona-Virus zu schützen“, freut sich Mirko Heinrich, Leiter Personal & Recht. „Von 19 bis 61 sind tatsächlich auch alle Altersgruppen dabei. Das Impfangebot bleibt aber eine einmalige Aktion. Wir gehen davon aus, dass bald jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte.“