DIECKMANN AKTUELL

Messe 49 in diesem Jahr als virtuelle Messe

DIECKMANN wirbt für das Straßenbauer-Handwerk am 26. und 27. Juni 2020

Ausbildung 49 digital

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Berufswahlmesse „Messe 49“ im vergangenen Jahr war für alle Verantwortlichen klar: Wir sind auch 2020 wieder dabei. Und so soll es bleiben. Nur wird die Messe in diesem Jahr nicht vor Ort in und um die Halle Gartlage stattfinden, sondern als virtuelle Messe im Internet. DIECKMANN hat einen virtuellen Stand gebucht und freut sich auf möglichst viele interessierte Schülerinnen und Schüler. Wie auch im letzten Jahr stehen wieder kompetente Gesprächspartner zur Verfügung, die über die verschiedenen Ausbildungswege bei DIECKMANN sehr praxisnah berichten.

Die Messe findet am 26. Juni (9.00h bis 13.00h) und am 27. Juni (10.00h bis 14.00h) statt. Wer als Besucher dabei sein will, meldet sich am besten gleich unter www.ausbildung49.de direkt an.

„Eine virtuelle Messe ist sicherlich eine neue Herausforderung. Aber wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Gespräche mit den jungen Messebesuchern“, begrüßt DIECKMANN-Geschäftsführer Jens-Peter Zuther die Entscheidung, die Messe wegen der Corona-Einschränkungen in diesem Jahr virtuell stattfinden zu lassen. Bei DIECKMANN werden zum 1. August insgesamt wieder rund zwanzig Ausbildungsplätze neu besetzt.

Wer sich schon jetzt bewerben will, kann das gleich hier: zukunft@dieckmann-bau.de

Ausbildung 49

Infos zur Ausbildung: Strassenbauer

Infos zur Ausbildung: Rohrleitungsbauer

Infos zur Ausbildung: Industriekaufleute

Infos zur Ausbildung: Bauzeichner

Infos zur Ausbildung: Mechatroniker