MENSCHEN UND GESCHICHTEN

Hilfsaktion: Großzügige Spende der DIECKMANN-Belegschaft

5.000 Euro Flutopfer-Unterstützung für einen Betrieb in Bad Münstereifel

Als Mitte Juli die verheerende Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz viele Regionen erschütterte, zeigten sich bundesweit zahlreiche Menschen solidarisch. Sofort starteten Hilfsaktionen und unzählige Menschen unterstützten, wo immer sie konnten. Auch die MitarbeiterInnen von DIECKMANN waren schnell mit konkreten Hilfsmaßnahmen zur Stelle. Ausgestattet mit DIECKMANN-Firmenfahrzeugen fuhren einige Kolleginnen und Kollegen in die Krisengebiete und halfen auf eigene Faust bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten. Parallel dazu initiierte der Betriebsrat eine Geldsammlung, die zum Schluss von der Geschäftsleitung auf 5.000 Euro aufgestockt wurde und nun einem in Not geratenen Maurer- u. Betonbauerbetrieb in Bad Münstereifel beim Neustart hilft. Von diesem Engagement innerhalb der Belegschaft war auch Frank Tischner als Präsidiumsmitglied des Landesverbandes der Kreishandwerkerschaften in NRW so beeindruckt, dass er sich persönlich bei den „DIECKMÄNNERN“ bedankte. Mitte September gab es die symbolische Übergabe an der Hannoverschen Straße. „Ich habe mich bei meinem Besuch in Ihrem Unternehmen sehr wohl gefühlt und kann nun gut verstehen, warum die Belegschaft diese großzügige Spende gesammelt hat. Ein tolles Team!“ fasst Frank Tischner seinen Besuch zusammen.