WENN DIE AZUBIS IN DEN SEILEN HÄNGEN

Anders als im Tief- und Straßenbau üblich, ging es für die DIECKMANN-Azubis im Osnabrücker Kletterwald im Nettetal diesmal hoch hinaus.

Der Kletterwald hat für jede und jeden etwas zu bieten. In sechs Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geht es für die ganz Mutigen bis zu 13 Meter hoch hinauf in die Baumwipfel. Eine echte Herausforderung für die Auszubildenden, denn schon die Sommertemperaturen brachten selbst am Boden alle mächtig ins Schwitzen.
Dann ging es gut gesichert in kleinen Teams langsam nach oben. Je nachdem, für welchen Parcours man sich entschied: Im Kletterwald gibt es viele unerwartete Herausforderungen zu meistern. Macht nichts! Mit Spaß, Kraft und Technik konnten alle ihre Aufgaben erfolgreich meistern.

Für die „Nicht-Kletterer“ gab es andere Herausforderungen, wie zum Beispiel bei einer Partie Minigolf zu punkten. Später – zurück auf dem Bauhof – wartete als Abschluss des Azubi-Treffens 2023 ein leckeres Barbecue auf die erschöpften Kletterheldinnen und Helden. Für alle ein tolles Erlebnis. Fortsetzung folgt.