Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch

Endlich wieder live und unbeschwert: Und dazu noch bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen feierten gut 650 Gäste am 18. Juni auf dem DIECKMANN-Bauhof an der Hannoverschen Straße ein wirklich buntes Sommerfest.

Als Familienfest geplant, standen den ganzen Tag über Angebote für Groß und Klein auf dem Programm. Für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt Familien nach langer Zeit die erste Gelegenheit, unbeschwert Neuigkeiten auszutauschen und sich an den kulinarischen Leckereien zu erfreuen. Vom Pizzabäcker über Burger-Angebote bis hin zu den passenden Getränken: es war für alles gesorgt. Auch sportliche Prominenz fand sich unter den Gästen. Sasa Cuic als Coach, Fiona Stahl als Betreuerin und die Spielerinnen Frieda Bühner, Louisa Riehemann, Milica Cuic und Mona Landwehr von den überaus erfolgreichen Giro Live Panthers aus der ersten Basketball-Bundesliga sowie die VfL-Spieler Timo Beermann und Manuel Haas und vom VfL-Präsidium Michael Wernemann, Christoph Determann und Nikolaus Hahnenkamp. Für die jungen Besucher des Sommerfestes gab es Autogramme und jede Menge Tuchfühlung mit den Stars der Bundesliga-Clubs. Für den Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück hielt der Sommerfestbesuch noch eine offizielle Vertragsunterzeichnung bereit, denn der Sponsoring-Vertrag mit DIECKMANN als Hauptsponsor der Westkurve wurde bis 2025 von der DIECKMANN-Geschäftsführung verlängert.

Langweilig wurde es während der bunten Party wirklich niemandem. Neben Wettbewerben, Mitmach-Aktionen und Verlosungen war das Sommerfest auch eine gute Gelegenheit zur Ehrung der Firmenjubilare, die alle schon seit vielen Jahren Teil der großen „Wir von DIECKMANN-Familie“ sind. Ihre Ehrenurkunden erhielten sie aus den Händen der Geschäftsleitung.

Gesprächsstoff – ob dienstlich oder privat – gab es für alle Gäste jedenfalls genug und das wurde bei dem lauen Lüftchen auch bis zum späten Abend ausgiebig genutzt.

Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch!