FREIZEIT & SPORT

Auch 2016 haben wir das Drachenboot gemeistert – sportlich deutlich verbessert

Teamgeist ist eine unserer Stärken. Da liegt es nah, dies auch sportlich unter Beweis zu stellen, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet.

Am 13.08.2016 veranstaltete der Osnabrücker Ruder-Verein wieder eine hochkarätig besetzte Sprintregatta für Ruder-Achter. Daneben gab es für Vereine und Betriebsmannschaften zum zweiten Mal die Möglichkeit, sich beim Drachenbootrennen zu messen. Gemeinsam eine ungewohnte Herausforderung anzugehen und der Spaß an der Sache, standen für uns auch 2016 im Vordergrund.

Nach dem letzten Platz im vergangenen Jahr konnten sich die Frauen und Männer im „Wir von DIECKMANN“-Boot deutlich steigern und belegten am Ende den vierten Platz (von fünf teilnehmenden Booten).