DIECKMANN AKTUELL

Aufbau der Riesenhütte: Kräftige Unterstützung durch das DIECKMANN-Ausbildungsteam

Um diese Steine zu bewegen, waren einige helfende Hände notwendig. Und die kamen vom DIECKMANN-Ausbildungsteam. Gemeinsam mit Bodo Zehm von der Stadt- und Kreisarchäologie wurde ein originalgetreu nachgebildetes Hünengrab auf dem Gelände der Landesgartenschau in Bad Iburg aufgebaut.
Interessierte haben mit Hilfe ihres Handys und einer VR-Brille die Möglichkeit, die Grabkammer aus verschiedenen Perspektiven – von innen und außen – kennenzulernen. VR steht dabei für „Virtual Reality“ und ermöglicht den Besuchern dreidimensionale Eindrücke als Mischung aus eingespielten Videos und realer Wahrnehmung.
Das Megalithgrab stammt übrigens aus einer Dauerausstellung des Landesmuseums in Hannover. Damit alles rechtzeitig am richtigen Ort stand, gab es kräftige Unterstützung aus dem DIECKMANN-Ausbildungsteam.
Mit angepackt haben Bodo Zehm, Daniel Grewe, Justin Kandelhart, Alex Keil und Ousman Jawla