TERMINE & VERANSTALTUNGEN

Betriebsversammlung bei DIECKMANN

Am Freitag, den 12. Januar 2018 fand eine Betriebsversammlung der DIECKMANN-Gruppe statt. Fast 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DIECKMANN, Völkmann, Dröge und den Osnabrücker Steinbruchbetrieben konnte der Betriebsratsvorsitzende Friedrich Pfohl begrüßen.

Deutlich mehr Personen als angemeldet waren zu Thies in Hasbergen-Gaste gekommen. In seinem Beitrag erläuterte der Betriebsratsvorsitzende Vereinbarungen und aktuelle Themen zwischen Belegschaft und Geschäftsleitung. Auch auf die anstehenden Betriebsratswahlen in diesem Jahr wies er hin und forderte zur Teilnahme auf.

Die Jugendvertreterin Katharina Witte-Elixmann berichtete anschließend aus dem Bereich der Jugendvertretung. Thomas Rommel rundete die betrieblichen Vorträge mit Themen über die Arbeitssicherheit ab.

Als Gastredner waren Heiko Pforr von der Sokabau und Wolfgang Kuhn von der IGBAU eingeladen. Herr Pforr erläuterte die Möglichkeiten der Baurente als eine Möglichkeit günstig seine Altersbezüge aufzubessern. Herr Kuhn berichtete über die anstehenden Tarifverhandlungen. Dabei stand der Wert des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin für das Unternehmen im Focus seiner Ausführungen. Daran schlossen sich die Ausführungen von dem geschäftsführenden Gesellschafter Hartmut Dieckmann und dem Geschäftsführer Jens-Peter Zuther an. Ihre Themen waren der Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, zukünftige Schwerpunkte der Arbeit und die Entwicklung der Unternehmensgruppe.