DIECKMANN AKTUELL

Drachenboot zum Vierten: 2. Platz als Lohn für stetige Steigerung

Jedes Jahr eine Platzierung besser – beim diesjährigen Sommerfest des Osnabrücker Rudervereins nahm wieder ein Drachenboot, besetzt mit „Dieckmännern- und -frauen, am vergnüglichen Rennen teil. Nach mehreren Rennen konnten sich die Akteure über einen 2. Platz freuen, nur ein Boot der Polizei war noch schneller. Aber, wer überholt schon gerne die „Freunde und Helfer“. Dabei gab es gleich zu Anfang ein Strafzettel-würdiges Vergehen des Dieckmann-Bootes. Nach klarer Führung erklärte die Steuerfrau das Rennen frühzeitig für beendet und lenkte noch vor der Ziellinie das Boot Richtung Anlegestelle. Dabei wurden kurzerhand die beiden Drachenköpfe der anderen Boot abgebrochen und als Trophäe eingesackt. Das Wiederholungsrennen ergab dann den gleichen Zieleinlauf. „Wir von Dieckmann“ fuhr dann bis ins Finale und wurde 2ter. Klar, was nächstes Jahr für ein Ergebnis erwartet wird