DIECKMANN AKTUELL

Dieckmann knapp 30 Tage vor Eröffnung fertig

Am 30. Juli 2018 eröffnet Möbel Boss seine Tore. Dieckmann war mit seinen Arbeiten schon Anfang des Monats fertig.
Seit dem Baubeginn am 10.10.2017 arbeiteten die Dieckmänner in unmittelbarer Nähe des Firmensitzes an der Ecke Hannoversche Straße/Am Huxmühlenbach in Osnabrück. Dabei spielte das Wetter nicht immer mit. Nach ergiebigen Regenfällen und Frost im Winter, war es unmöglich, auf der Baustelle im Fledder zu arbeiten. Dennoch wurden die Grundlagen für das neue Möbelhaus rechtzeitig geschaffen. Dieckmann trug 12.500 cbm Oberboden ab, um dann auf 19.000 qm den Untergrund zu verdichten. Um den veränderten Nutzungen gerecht werden zu können, wurde das Gelände mit Sand-Kies-Gemisch aufgefüllt, nicht bevor die Entwässerungsleitung hergestellt und Platz für einen Sprinklertank geschaffen wurde. Im Zuge der Maßnahme setzten die Fachleute 1 km Bordsteine und 1,5 km Rinnen  und pflasterten 4.000 qm Fläche. Verkehrswege wurden mit einer Schwarzdecke versehen. „Nun sind wir fertig“, so Oberbauführer Bernward Drellmann, „von uns aus kann jetzt der Verkauf beginnen. Das war aber nur möglich, weil alle an einem Strang gezogen haben, auch bereit waren Samstags zu arbeiten und auch sonst nicht auf die Uhr sahen.“  Nun im Juli – bei hoffentlich sonnigem Wetter – kann am 30. Juli die große Eröffnung steigen. Termingerecht.