DIECKMANN AKTUELL

Ehrung für Friedrich Pfohl

Silberne Ehrennadel für langjährige Verdienste von der HWK

Schon seit 2004 ist DIECKMANN-Mitarbeiter Friedrich Pfohl in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich für die Handwerkskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim tätig. Sein fachkundiger Rat wird dort in ganz unterschiedlichen Gremien und Funktionen geschätzt und gerne angenommen. So setzt sich Friedrich Pfohl seit vielen Jahren für die Belange der Arbeitnehmer als deren Vertreter in der Hauptversammlung der HWK ein und konnte mit seinem Engagement schon bei der Lösung vieler konkreter Probleme helfen. Der Präsident der Handwerkskammer, Rainer Möhle, schätzt an Friedrich Pfohl die menschliche und stets zuverlässige Art im Umgang mit Auszubildenden, aber auch mit Kollegen und Gesprächspartnern der Arbeitgeberseite. HKW-Präsident Möhle lobte bei der Verleihung der Ehrennadel auch die sachkundige und vertrauensvolle Tätigkeit als Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Straßenbauer. Hier ist der Jubilar nicht nur vielen ehemaligen und aktuellen Auszubildenden von DIECKMANN bestens bekannt, sondern auch den Auszubildenden aller anderen Betriebe im Kammerbezirk. Als Vorsitzender des Prüfungsausschusses hat Pfohl schon immer ein offenes Ohr für die Auszubildenden im Straßenbau gehabt. Und ihre Interessen, wenn notwendig, auch ganz unkonventionell und immer auf Augenhöhe mit den jungen Menschen vertreten.

Foto: Friedrich Pfohl (4ter v. r.) gemeinsam mit anderen Jubilaren bei der HWK-Feier. Vorne Mitte HWK-Präsident Rainer Möhle.