DIECKMANN AKTUELL

Endlich wieder gemeinsam raus!

Tagestour der Motorradfreunde ins Sauerland

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber die Erinnerungen sind noch immer ganz frisch: Die erste Tagestour der Motorradfreunde unter den Dieckmännern (und -frauen:-) startete Ende Mai bei Kai Unger in Borgholzhausen.

Das Interesse war groß, gleich zwölf Maschinen trafen pünktlich ein, damit die Tagestour gegen 9 Uhr losgehen konnte. Damit alle schnell wach wurden, gab es zum Auftakt erst mal Kaffee. Und dann ging es los. Rund 300 Kilometer sollten an diesem Tag zurückgelegt werden. Und damit alles passte, plante Olaf Seeberg für die ganze Gruppe vor.

Von Borgholzhausen ging es Richtung Sauerland. Geplante Stationen waren der Möhnesee und anschließend der Diemelsee. An diesem Tag passte wirklich alles. Die Sonne schien, alle Motorräder liefen tadellos und alle Motorrad-Fans genossen die erste Ausfahrt, die nach langer Corona-Pause stattfinden konnte. Am Möhnesee, dem westfälischen Meer, gab es den ersten längeren Halt. Die Region um den Möhnesee bietet allerdings Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, für die man gleich mehrere Tage einplanen könnte. So laden die 40 Ufer-Kilometer Urlauber und Tagestouristen zum Wandern, Radfahren, zum Wassersport und natürlich einfach zum Sonnenbaden ein. Für all das aber blieb trotz frühlingshafter Temperaturen wenig Zeit, denn der Ausflug hatte ja noch ein anderes Ziel. Und das war der Diemelsee. Und der liegt ganz im Osten des Sauerlandes, im Grenzgebiet von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Vom Möhnesee aus ein wunderschöner Motorrad-Tripp, für den die Gruppe eine gute Stunde Fahrzeit brauchte. Vorbei an Wäldern, Tälern und einer wirklich sehr abwechslungsreichen Landschaft. Die Diemelsee-Region selbst präsentiert sich ebenfalls als ein beliebtes Urlaubs- und Freizeitziel für Urlauber und Tagesgäste. Rund um den See gibt es jede Menge Natur – Wälder, Berge, Wiesen und Äcker. Am See selbst wird Wassersport ganz groß geschrieben: Ob Segeln, Rudern oder mit dem Standup-Paddelboard, kurz SUP, – alles ist möglich. Aber auch dazu blieb verständlicherweise keine Zeit für die DIECKMANN-Motorrad-Crew. Denn bei so vielen, wirklich schönen Eindrücken, verging die Zeit unglaublich schnell und der Rückweg wartete bereits.

Am frühen Abend entspannt und glücklich wieder in Borgholzhausen angekommen, konnten die Erlebnisse bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal Revue passieren. Mit einem kleinen Grill-Abschluss war der Tag dann perfekt. Und alle freuen sich bereits auf die nächste Tour. Und die startet vom 27. bis 29. August in den Thüringer Wald.