DIECKMANN AKTUELL

Stolze Leistungen für Innungssieger und Betriebe

Insgesamt 34 junge Frauen und Männer wurden für ihre überdurchschnittlichen Leistungen als Prüfungssieger ihrer Handwerksinnungen ausgezeichnet. Darunter auch DIECKMANN-Mitarbeiter Julien Schüssler, der Jahrgangsbester der Straßenbauer-Innung wurde. 
Jens-Peter Zuther, Obermeister der Straßenbauer-Innung Osnabrück-Emsland, betonte noch einmal die positiven Auswirkungen der Entscheidung, den Berufsschulstandort der Straßenbauer von Caldenberge in Norddeutschland nach Osnabrück an den Westerberg zu verlegen. Die Motivation und die Bindung an den Ausbildungsbetrieb seien dadurch bei den Auszubildenden deutlich gestiegen. Jens-Peter Zuther nahm als Geschäftsführer von DIECKMANN Bauen + Umwelt selbst auch eine Ehrung entgegen: DIECKMANN wurde, wie die anderen Betriebe der Innungssieger auch, zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2019 ernannt.
Foto: zweiter von links, DIECKMANN-Geschäftsführer Jens-Peter Zuther mit Innungssiegerinnen und Innungssiegern