DIECKMANN AKTUELL

Tief in der Erde für den Neubau des Markt-Karrees in Lengerich

Südlich der letzten Ausläufer des Teutoburger Waldes ist DIECKMANN in der zweiten Hälfte diesen Jahres in Lengerich aktiv. Im Zuge des Neubaus des Marktkarrees erhielt DIECKMANN den Auftrag im westlichen Baufeld den alten Mischwasserkanal sowie sämtliche Versorgungsmedien umzulegen. „Wir hatten hier die alte Betonrohrleitung zum Teil in Handschachtung aufzunehmen“, so Johannes Imwalle, „weil über ihr zahlreiche neuere Leitungen kreuzten, dabei war auch eine Gas-Hochdruck-Leitung. Das Baufeld war so eng,  dass wir mit einer Standardvorgehensweise nicht weiterkamen. Deshalb war diese Arbeit für unsere Fachleute letztendlich nicht nur reine Routine, sondern eine echte Herausforderung, die sie aber hervorragend gemeistert haben.“

Ein Investor erstellt im Folgenden einen neuen Hochbaukomplex mit Edeka-Supermarkt, Schuhgeschäft, Drogerie und Bäckerei mit einer Verkaufsfläche von zusammen etwa 3.000 bis 3.500 m² und ca. 180 Stellplätzen.