DIECKMANN AKTUELL

Tough Mudder – Bericht einer Überlebenden

Osnabrück am  2. Juni 2018.

Nach dem gemeinsamen Frühstück zur Stärkung ging es für uns 14 Dieckmänner-/ frauen um 10:00 Uhr los mit zwei Dieckmann Bullis nach Arnsberg ins Sauerland zum Tough-Mudder Event. Am Ort des Geschehens angekommen, waren wir überwältigt von den Menschenmassen, die in schrägen Kostümen, sportlichen Outfits und mit Outdoor-Kameras bestückt zum Check-In strömten. Kurz darauf standen wir mit unseren Startnummern auf den Armen im Warm-Up Bereich vor dem Start. Schon dort war die Stimmung einfach bombastisch. Mit über einhundert anderen Teilnehmern wärmten wir uns, durch den Motivator angeleitet, zu dröhnender Musik auf. Bevor es endlich losgehen konnte, legten wir im Sprechchor das Tough-Mudder Gelöbnis ab.

„Ich weiß, dass Tough Mudder kein Rennen ist, sondern eine Herausforderung.
Ich gebe Teamwork und Teamgeist Vorrang vor meiner Streckenzeit.
Ich jammere nicht – jammern ist was für Kinder.
Ich helfe meinen Mudder-Kollegen die Strecke zu bewältigen.
Ich werde alle Ängste überwinden“

Nach dem Startschuss ging es für unser Team „Wir von Dieckmann“ los. Uns erwartete eine Strecke von 10 Kilometern und mit insgesamt 13 Hindernissen wie z.B. Mud Mile, Blockness, Berlin Walls und Pyramid Scheme. Diese Hindernisse konnten nur als Team überwunden werden. Jedoch halfen wir nicht nur unseren Teamkollegen, sondern auch anderen Teilnehmern auf der Strecke über die Hindernisse. Und das genau ist der Tough-Mudder Zauber: Menschen zu vertrauen und zu helfen, die einem völlig fremd sind.

Das letzte Hindernis war Pyramid Scheme. Dieses Hindernis erforderte absolutes Vertrauen sowohl gegenüber unseren Teamkollegen als auch das von Fremden. Als wir das letzte anspruchsvolle Hindernis als Team gemeistert hatten, ging es für uns auf die Zielgerade. Alle sind gesund und munter ins Ziel gekommen, und das ist das wichtigste beim Tough-Mudder. Im Ziel gab es ein gekühltes Bier und das hart erkämpfte Finisher T-Shirt. Für uns steht fest, dass wir am Tough-Mudder 2019 wieder dabei sein werden!

Vielen Dank an die Firma Dieckmann für Ihre Unterstützung, ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen an so einem tollen Event teilzunehmen!

Weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite.