DIECKMANN AKTUELL

Ausbau Miquelstraße / Am Riedenbach, Osnabrück

Wer von der Iburger Straße in den Fledder möchte, nutzte oft die Abkürzung über die Miquelstraße und Am Riedenbach. Auch Pendler vom Hauswörmannsweg nutzten diese Strecke zum Arbeitsplatz. Aber 2017 ging das nicht; der Grund war:

DIECKMANN baute für die Stadt Osnabrück diese Straße komplett neu aus. In insgesamt fünf Bauabschnitten wurden auf 550 m Länge die komplette Straße neu gebaut, die Randbereiche, wie Gehweg, Zufahrten und Parkflächen neu gepflastert und auf eine einheitliche Planumshöhe gebracht.

Die „Dieckmänner“ legten sich ab April 2017 mächtig ins Zeug, um sämtliche Arbeiten zügig durchzuführen: „Wir haben hier auf 4.500 m² mit unseren Schwarzdecken-Spezialisten eine neue Asphaltdecke aufgebracht, nachdem meine Kollegen und ich vorher den Untergrund sowie alle Randbereiche vorbereitet hatten“, so Daniel Tiemann. „Da wir mehrere Bereiche gleichzeitig bearbeiten konnten, sind wir im November 2017 schon fertig, sechs Monate früher als der geplante Fertigstellungstermin.“

Die Fachleute von DIECKMANN haben 4.200 m² Pflaster verlegt und bauten ebenso zügig wie sie begonnen hatten, ihre Baustelleneinrichtung zurück, so dass die Nutzer der Straße schon Ende 2017 diese beliebte Strecke wieder befahren können. Aber nicht nur diese, sondern auch die schwächsten Verkehrsteilnehmer kommen nun sicherer zu ihrer Schule und Kindertagesstätte. Neue Fahrbahnmarkierungen tun ihr Übriges, um die Verkehrsführungen für alle deutlich zu machen.