DIECKMANN AKTUELL

Drachenboot zum Dritten: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen

2016 haben wir an dieser Stelle so angefangen: Teamgeist ist eine unserer Stärken. Da liegt es nah, dies auch sportlich unter Beweis zu stellen, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet.

Das haben wir auch 2017 versucht. Herausgesprungen ist der dritte Platz und ein kleiner Pokal. Wie man sieht, ist aber gerade bei der Koordination noch Verbesserungsbedarf (Bild rechts). Auch der Weg über die gemeinsame Anstrengung zum Ziel zu kommen ist wohl noch erklärungsbedürftig: Während die Mehrzahl das Boot nach Vorne bringt, wird auch gebremst oder das Ganze als Sightseeing-Tour verstanden (Bild links). Aber: Es hat allen Dieckmännern und -frauen ganz viel Spaß gemacht. Bei dieser gemeinsamen Freizeitaktivität kann man sich dann ruhig mal auf die Schippe nehmen. Es gilt: Das WIR (von DIECKMANN) gewinnt auch hier!